Anzeige
Anzeige
Anzeige
weitere News
02.02.2016

dschungelkompass hat eine neue responsive Webseite

Gestern Nacht ging die neuste Version der dschungelkompass-Webseite online. Seit vier Monaten wurde an einer neuen, responsiven Webseite gearbeitet. Dadurch wird die Seite neu auch auf Smartphones optimal dargestellt.

Immer mehr Menschen besuchen Webseiten mit ihrem Smartphone. Gemäss einer Analyse der Seite dschungelkompass.ch betrug der Anteil an Besuchern mit Smarphones vor vier Jahren knapp 8%. Heute besucht bereits jeder vierte den Tarifrechner mit dem Smartphone. Dies war der Anlass, die ganze Seite nochmals auseinander zu nehmen und neu aufzubauen. Die Umsetzung der neuen responsiven Webseite hat knapp vier Monate gedauert. Praktisch jedes Bild, Eingabefeld, Tabelle, Textpassage, einfach alles wurde überarbeitet und neu angeordnet, sodass die Inhalte nun stufenlos auch auf den kleinen Bildschirmen der Handys optimal und leserlich dargestellt werden. Die grösste Herausforderung war dabei, die vielen Funktionen und Eingabemöglichkeiten auf ein kleines Display passend zu machen, sodass die Bedienung doch noch übersichtlich bleibt. Wer den Tarifrechner kennt, weiss wie umfassend die Eingabe- und Filtermöglichkeiten sind, um alle Nutzerprofile und Angebote gleichermassen zu berücksichtigen. Besucher mit einem Desktop-Computer werden auf der neuen Seite keine grosse Unterschiede bemerken. Für die Anzeige auf kleinen Bildschrimen wurde darauf geachtet, dass weiterhin alle Funktionen zur Verfügung stehen. Diese werden zum Teil ausgelagert und sind über Buttons erreichbar.

Wir hoffen, dass mit der neuen Seite alles korrekt funktioniert und wünschen viel Spass damit. Für Anregungen oder Feedbacks danken wir.




weitere News