Anzeige
Anzeige
Anzeige
weitere News
12.10.2016

dschungelkompass-krankenkassen.ch – detaillierter, transparenter, informativer

Jetzt kommt der Krankenkassenvergleich von dschungelkompass

Während dschungelkompass den schweizweit grössten Telekom-Vergleich betreibt, präsentiert er seit heute Nacht den detailliertesten Krankenkassenvergleich für Grundversicherungen in der Schweiz. Neben den herkömmlichen Vergleichsmöglichkeiten zeigt dschungelkompass-krankenkassen.ch zusätzlich den Prämienaufschlag zum Vorjahr auf, der in diesem Jahr besonders hoch ist. Dank der optionalen Abfrage der Krankheitskosten bietet der Vergleich zudem die Möglichkeit, mit einem Mausklick nicht nur die günstigsten Prämien, sondern auch gleich die optimale Franchise zu finden. Dies zeigt den Benutzern das grösste Sparpotenzial auf.

Krankenkassenvergleiche gibt es inzwischen einige. Seit Jahren hat sich der Gründer und CEO von dschungelkompass, Oliver Zadori, überlegt, wie ein solcher Vergleich für die Kunden noch transparenter und informativer gestaltet werden kann. Heute stellt er sein neustes Werk der Öffentlichkeit vor.

Die optimale Franchise
Zahlreiche Versicherte haben entweder eine zu tiefe oder eine zu hohe Franchise gewählt oder sie wissen nicht, welche die beste für ihre Bedürfnisse ist. Deshalb gibt es im neuen Vergleich die Möglichkeit, seine aktuellen Krankheitskosten einzugeben. Durch diese Angabe berechnet die Webapplikation unter Berücksichtigung des Selbstbehaltes, mit welcher Franchise die tiefsten Gesamtkosten für den Versicherten entstehen. Dies wird für jedes Angebot einzeln berechnet und in den Details übersichtlich in einem Balkendiagramm dargestellt:

Auch wenn eine feste Franchise gewählt wird, sind die Prämien für die weiteren Franchisen in einem Balkendiagramm transparent dargestellt.

Der Prämienverlauf
Auch die Frage, um wie viele Prozente die Prämien steigen, wird im Vergleich beantwortet. Pro Versicherungsmodell, Franchise und Region wird automatisch angezeigt, wie hoch der Aufschlag zum Vorjahr ausfällt. In wenigen Fällen sind die Prämien sogar gesunken.

Alle Anbieter sind integriert
dschungelkompass zeigt grundsätzlich alle verfügbaren Produkte der Schweizer Krankenkassen an und gewährleistet so einen transparenten und unabhängigen Überblick.

Stetige Weiterentwicklung
Aus Sicht des Entwicklers ist eine Vergleichsapplikation ständig ausbaubar und daher nie fertiggestellt. Obwohl der neue Vergleichsdienst schon jetzt mehr Funktionen in Bezug auf Grundversicherungen bietet als andere, ist die Weiterentwicklung der heute vorgestellten Version bereits geplant. Man kann also schon mal gespannt sein, mit welchen Überraschungen dschungelkompass nächstes Jahr auftrumpft.


Hier gehts zum neuen Vergleich: dschungelkompass-krankenkassen.ch
Aufgrund dem unerwarteten grossen Interesse kann es derzeit zu Überlastungen und Wartezeiten kommen.



Die Mitteilung als PDF




weitere News