Anzeige
05.03.15

Orange halbiert die Roamingtarife für Gespräche in Europa

Roaming
Wie Orange heute mitteilte, werden die Minutentarife innerhalb von Europa mit der Option "Go Europe" halbiert. Anstatt 40 kostet die Minute neu noch 20 Rappen. Voraussetzung ist die Option "Go Europe", die monatlich 5 Franken kostet. Die Option ist für Prepaid- und Abokunden erhältlich. Der weltweite Minutentarife mit der Option Go World (CHF 15.-/Monat) von 40 Rappen bleibt bestehen.

Neu wurde fürs Roaming auch Island in die Europa-Zone aufgenommen, wodurch sich die Roamingtarife senken.

Internationale Telefonie
Neu wurde auch die Zonen-Einteilung für internationale Gespräche (von der Schweiz ins Ausland) angepasst. Bisher waren die Europa-Länder für Roaming und internationale Telefonie unterschiedlich eingeteilt. Dies wurde nun angepasst, sodass die Einteilung gleich ist. Zu "Europa" gehören neu die Länder: Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien und Türkei. Für Abos, die keine Auslandtelefonie enthalten, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin gilt der Minutentarif von 40 Rappen. Ein grosser Vorteil bringt diese Änderung jedoch für Abos, die unlimitierte Anrufe nach Europa beinhalten. Gespräche in die Fest- und Mobilnetze dieser 13 europäischen Länder sind nun kostenlos. Davon betroffen ist "Orange Me Unlimited International" und "Das ABO – exklusiv bei der Post".

Option Hello Balkan
Die neue Hello Balkan-Option bietet 60 Minuten Telefonie in die Fest- und Mobilnetze der Balkanländer wie Bosnien, Serbien, Kosovo, Albanien, Montenegro und Mazedonien. Die Option kostet monatlich 15 Franken. Wenn die 60 Minuten aufgebraucht sind, gilt der Standardtarif von 40 Rappen pro Minute.


Die Neuerungen gelten ab dem 10. März für die Abos von Orange, sowie für das Abo der Post.
Die Tarifänderungen wurden im Tarifrechner bereits angepasst, die neue Option folgt demnächst.






Neu: News immer sofort per Mail erhalten

Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz