Weshalb ist der Konsumentenschutz Partner von dschungelkompass?
Die Kosten für Telekommunikation machen heute einen festen Bestandteil des Haushaltsbudgets aus. Im Wirrwarr der Angebote haben die Konsumentinnen und Konsumenten allerdings kaum den Durchblick und zahlen so oft mehr als nötig. Dschungelkompass hilft den Konsumenten, das optimale Angebot für Handy, Internet, TV und Festnetz zu finden.
Welche Beratung bietet der Konsumentenschutz?
Webratgeber Telekommunikation
Im Webratgeber des Konsumentenschutzes werden zahlreiche Fragen zum Thema «Telekommunikation» beantwortet, zum Beispiel:
-Wie vermeide ich hohe Roaming-Gebühren?
-Wie schalte ich die Combox aus?
-Was tun gegen unerwünschte Werbeanrufe?
Konsumentenschutz-Beratungshotline
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern
Wie engagiert sich der Konsumentenschutz für die Konsumenten?
Der Konsumentenschutz engagiert sich insbesondere gegen unerwünschte Werbeanrufe und hohe Roaming-Rechnungen nach Auslandaufenthalten. Ein weiteres wichtiges Thema sind Abofallen und Mehrwertdienste.
Reglement
Der Konsumentenschutz hat mit dschungelkompass eine Vereinbarung getroffen, um die Unabhängigkeit, Neutralität und Transparenz von dschungelkompass.ch periodisch zu überprüfen. Die Prüfung des Konsumentenschutzes beschränkt sich auf die unter www.dschungelkompass.ch publizierten Telekommunikationsvergleiche und Inhalte.
Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung für Konsumentenschutz mit einer Spende
Der Konsumentenschutz ist die Lobby der Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz. Sie ist vollkommen unabhängig von der Wirtschaft und von den politischen Parteien. Vom Staat ist sie mit einer kleinen jährlichen Subvention unterstützt. Sie können online spenden oder Gönnerin oder Gönner werden. Konsumentenschutz-Postkonto: 30-24251-3, Stiftung für Konsumentenschutz, Nordring 4, Postfach, 3001 Bern.