Aus Orange wird Salt - Die neuen Abos
Heute Abend wurde das Geheimnis um den neuen Namen von Orange gelüftet. Wie bereits in den Medien spekuliert wurde, ist der neue Name "Salt". Gewechselt wird nicht nur der Markenname, sondern auch die Angebote des neuen Anbieters. Die bestehenden Orange Me-Abos und Prepaid-Angebote sind weiterhin erhältlich, mit dem Unterschied, dass sie nun Salt genannt werden.
Weiter wurden neue Abos vorgestellt, die per 01.06.2015 erhältlich sein werden. Die neue Strategie setzt vorwiegend auf mehr Kundenfreundlichkeit und Einfachheit.
Die wichtigsten Änderungen im Überblick
- Auf monatliche Rechnungen wird verzichtet - neu gibt es Jahres-Abos. Die Abos verlängern sich nicht automatisch. Wird es nicht aktiv verlängert, wird es in ein Prepaid-Angebot umgewandelt.
- Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Abos - Eines für die unlimitierte Nutzung innerhalb der Schweiz und eines mit unlimitierter Nutzung innerhalb von Europa. Jugendliche bis 27 und Senioren ab 65 Jahren erhalten einen Rabatt.
- Weiterhin sind die Abos als SIM-Only-Variante oder mit einem vergünstigten Gerät erhältlich.
- Ab Sommer wird es mit den neueren Smartphones möglich sein, zusätzlich zum Mobilfunknetz, auch über WLAN-Hotspots zu telefonieren.
- Die Standardtarife für Roaming wurden vereinfacht und massiv gesenkt.
- 6 Wochen Rückgaberecht: Ein Abo, sowie das erworbene Gerät kann innerhalb der ersten 6 Wochen gekündigt, resp. das Gerät zurückgegeben werden.
Swiss Pass
Das neue Abo kostet ohne Gerät CHF 999.- pro Jahr, resp. CHF 83.25 pro Monat. Es bietet unlimitierte Telefonie, SMS und MMS innerhalb der Schweiz und nach Europa. Es enthält eine Flatrate fürs mobile Surfen. Für jährliche CHF 1499.- enthält das Angebot zusätzlich ein Smartphone im Wert von bis zu CHF 800.- inklusive der Handy-Versicherung Relax. Jugendliche erhalten einen Rabatt von CHF 300.-, Senioren CHF 200.- pro Jahr.
Euro Pass
Dieses Abo enthält zum Swiss Pass zusätzlich eine Telefonie-, SMS- und MMS-Flatrate, sowie 1 GB Datenvolumen innerhalb von Europa. "Euro Pass" kostet ohne Gerät jährlich CHF 1199.-, resp. knapp 100 Franken pro Monat. Mit einem neuen Gerät kostet es jährlich CHF 500.- mehr. Für dieses Abo erhalten Jugendliche und Senioren keinen Rabatt.
Die Flatrate-Abos von Salt werden günstiger als Orange
Eine Telefonie- und SMS-Flatrate für die Schweiz, sowie nach Europa mit unlimitierten Daten kostete bei Orange bis anhin CHF 90.-. Die gleiche Leistung mit "Swiss Pass" von Salt kostet neu CHF 83.25 und bietet zusätzlich auch den kostenlosen Versand von MMS innerhalb der Schweiz.
Das bestehende Abo von Orange, das zusätzlich auch unlimitierte Telefonie und SMS innerhalb von Europa anbietet, kostete bisher CHF 115.-. "Euro Pass" von Salt kostet CHF 100.-. Zudem enthält das neue Abo monatlich 1 GB anstatt 500 MB für das mobile Surfen innerhalb von Europa.
Salt senkt Roaming-Tarife
Wer keine Roaming-Option gelöst hatte, bezahlte für ein Gespräch von Spanien in die Schweiz CHF 2.- pro Minute. Bei "Swiss Pass" von Salt wurde der Minutentarif standardmässig auf 40 Rappen gesenkt. Ausserhalb von Europa beträgt der Minutentarif neu CHF 1.50, bei Orange bis zu CHF 4.80. Die Datentarife bleiben unverändert. Ein Paket mit 200 MB kostet in Europa CHF 20.-, ausserhalb CHF 100.-.
Die neuen Abos von Salt sind bereits im Tarifrechner von dschungelkompass integriert.
Die Abos von Salt im Überblick:
Quelle: Salt
Handy-Abo-Vergleich
Internet- und TV-Abo-Vergleich
Die neuesten Beiträge:
Noch mehr News aus dem Archiv:
Aktuelle News2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Alle News auf einer Seite
Handy-Abo-Vergleich
Internet- und TV-Abo-Vergleich