24.05.2018

Swisscom erhöht den Speed und das Roaming-Guthaben der inOne-Mobile-Abos

Die Swisscom wertet ihre bestehenden inOne-Mobile-Abos auf. Die günstigeren Abos erhalten mehr Speed. InOne-Mobile S-XL erhalten zudem mehr inklusives Datenvolumen für Roaming in der EU. Neu sind günstigere Zusatz-Abos für Geräte (Multi Device) verfügbar. Bestehende Kunden profitieren automatisch von den Änderungen.


Die Änderungen der inOne-Mobile-Abos:

Beim günstigsten Swisscom-Abo "inOne light" (für CHF 35.-) wird die maximal erreichbare Internetgeschwindigkeit von 20 auf 30 Mbit/s angehoben.

Beim günstigsten Swisscom-Flatrate-Abo "inOne Mobile XS" (für CHF 60.- ohne Handy) wird die Internetgeschwindigkeit von 2 auf 5 Mbit/s angehoben. Das Roaming-Guthaben mit 1 GB und 30 Tage unlimitierter Telefonie innerhalb der EU bleibt gleich.

Das "inOne Mobile S" (CHF 70.- ohne Handy) bietet neu 30 anstatt 20 Mbit/s. Auch das Roaming-Guthaben wurde erhöht. Das Abo enthält neu 3 anstatt 2 GB, das zusammen mit der Telefonie-Flatrate innerhalb von 45 Tagen genutzt werden kann.

Ab dem "inOne Mobile M" wird die Internetgeschwindigkeit nicht künstlich gedrosselt. Demnächst sollen Geschwindigkeiten von bis zu 700 Mbit/s erreicht werden können. Neu wurde das inklusive Datenvolumen für Roaming innerhalb der EU verdoppelt.

Neu enthält das "inOne Mobile M" (CHF 90.- ohne Handy) 6 anstatt 3 GB Datenvolumen für Roaming in der EU. Das Datenvolumen, wie auch die Telefonie-Flatrate kann während 60 Tagen pro Jahr genutzt werden.

Das "inOne Mobile L" (CHF 120.- ohne Handy) enthält neu 24 anstatt 12 GB. Beim "inOne Mobile XL" (CHF 180.- ohne Handy) wird das Datenvolumen von 24 auf 48 GB pro Jahr erhöht. Bei diesen beiden Abos gilt keine Beschränkung auf Nutzungstage, das Datenvolumen und die Telefonie-Flatrate kann über das ganze Jahr genutzt werden.


Das neue Multi Device

Auch beim Multi Device gibt es Änderungen. Dies sind Zusatz-Abos zu den inOne-Mobile-Abos, die für Geräte genutzt werden können, die eine eigene SIM-Karte oder E-SIM benötigen. Neu sind für kleinere Geräte, die weniger Datenvolumen verbrauchen oder auch mit langsameren Verbindungen auskommen, günstigere Zusatz-Abos erhältlich. Für "Trackers und Sensoren" kostet das Multi Device-Abo zusätzlich CHF 3.-. Die Geschwindigkeit ist dafür auf 0.4 Mbit/s limitiert, bietet aber eine unlimitierte Datenmenge. Multi Device für "Watches und Wearables" kostet monatlich CHF 5.-, die Geschwindigkeit ist auf 1 Mbit/s limitiert. Das Multi Device-Abo für "Smartphones und Tablets" kostet CHF 10.-. Hier gilt die gleiche Geschwindigkeit wie beim zugehörigen inOne-Mbile-Abo, dafür wird das Datenvolumen auf 40 GB pro Monat beschränkt.
Werden diese Multi Device-Abos für Roaming in der EU genutzt, gelten die gleichen Inklusiveinheiten wie beim inOne-Mobile-Abo.


Fazit von Oliver Zadori von dschungelkompass:

Die Neuerungen sind eine Verbesserung zu vorher. Gerade die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit beim günstigsten Abo (inOne Mobile XS) von 2 auf 5 Mbit/s sollte deutlich spürbar sein, da das Surf-Erlebnis aufgewertet wird. Auch dass das Datenvolumen für Roaming teilweise verdoppelt wurde, wird vielen Kunden gelegen kommen, sodass bei Auslandaufenthalten weniger zusätzliche Datenpakete gebucht werden müssen. Sehr sympathisch ist zudem, dass Kunden automatisch von der Erhöhung profitieren und nicht auf ein neues Abo wechseln müssen.


Der individuelle Tarifrechner, der für jede Nutzung die günstigsten Angebote findet, wurde bereits aktualisiert.






Neu: News immer sofort per Mail erhalten



Kommentare zum Artikel





Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2025 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz