20.06.2018

Wingo Mobile enthält neu 1 GB Roaming-Daten in Europa

Das Handy-Abo der Swisscom Tochter Wingo enthält neu 1 GB Roaming-Datenvolumen in der EU-/Westeuropa-Zone. Und dies jeden Monat. Wenn dieses Datenvolumen nicht ausreicht, können neue Datenpakete hinzugefügt werden.


1 GB Roaming-Daten inklusive

Wingo Mobile enthält innerhalb der Schweiz unlimitiertes Telefonieren, SMS und MMS. Im Grundpreis von CHF 25.- ist zudem 1 GB Datenvolumen enthalten. Wird das erste Gigabyte aufgebraucht, wird automatisch ein weiteres Datenpaket mit 1 GB für CHF 5.- gelöst. Bei Wingo gilt das Kostendach für Daten von CHF 30.-, sodass auch bei unlimitiertem Surfen für das Abo maximal CHF 55.- fällig werden. Ab heute steht allen bestendenden und neuen Kunden monatlich 1 GB für das Surfen im Ausland (EU/Westeuropa) zur Verfügung.


Neue Datenpakete

Neu wurden auch die Preise für Roaming-Datenpakete gesenkt. Innerhalb der Zone EU/Westeuropa/USA und Kanada kosten:
- 250 MB CHF 9.-
- 1 GB CHF 20.-
- 3 GB CHF 50.-
Bisher gab es in der EU-Zone 100 MB für CHF 7.50 und 500 MB für CHF 22.50. Wer bisher mit dem Paket mit 100 MB ausgekommen ist, bezahlt neu ein wenig mehr. Dafür wird das grössere Datenpaket leicht günstiger und enthält neu doppelt so viel Datenvolumen.


Wingo im Vergleich zu Swisscom, Sunrise, Salt, UPC, yallo und TalkTalk

Das neue Wingo-Angebot kann es nun auch beim Roaming mit den anderen Anbietern aufnehmen. Wer im Ausland viel telefonieren möchte, muss bei Wingo mit Zusatzkosten rechnen. Auch sind Anrufe aus der Schweiz ins Ausland nicht inklusive. Das Abo von Wingo lohnt sich aber sehr für Konsumenten, die oft in der EU sind, nur wenig telefonieren und mit dem inklusiven Gigabyte auskommen. Auch sehr günstig ist das Mobile Flat 10’000 Europe von UPC mit CHF 65.-. Bei diesem Abo ist die Highspeed-Datenmenge innerhalb der Schweiz auf 10 GB limitiert. Dafür kann das Datenvolumen in den EU-Staaten gleichermassen wie in der Schweiz genutzt werden. Ein grosser Vorteil gegenüber Wingo ist, dass im UPC-Abo auch die Telefonie-Flatrate in den EU-Staaten inklusive ist.


Fazit von Oliver Zadori von dschungelkompass:

Für die Nutzung innerhalb der Schweiz war Wingo bereits vor dieser Änderung ein sehr attraktives Angebot. Auch wenn einmal weniger gesurft wird, muss nicht eine ungenutzte Datenflatrate bezahlt werden. Durch die Ausweitung auf inkludierte Roaming-Daten wird das Abo nun für Reisende in Europa noch attraktiver, da bei moderatem Datenverbrauch keine Zusatzkosten mehr entstehen. Ein Nachteil von Wingo ist jedoch, dass es für Roaming keine Telefonie-Option gibt. Dadurch können für Vieltelefonierer höhere Kosten als mit anderen Angeboten entstehen.


Mehr Informationen gibt es auf der Webseite von Wingo .

Das Roaming-Tool und der Tarifrechner wurden bereits aktualisiert.







Neu: News immer sofort per Mail erhalten



Kommentare zum Artikel





Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz