Anzeige
23.09.2020

Salt schlägt bei einzelnen Roaming-Tarifen auf

Wie kürzlich bemerkt wurde, hat Salt bei einigen Roaming-Tarifen für die Handy-Abos aufgeschlagen. Im Vergleich zum letzten Jahr sind z.B. ankommende Anrufe innerhalb der EU rund 50% teurer. Auch der Tarif für SMS hat um 10 Rappen aufgeschlagen.


Telefonieren in der EU

Innerhalb der EU-Länder (Zone A + B) wurde im letzten Jahr pro angebrochene, eingehende Minute 79 Rappen verrechnet. Neu sind es CHF 1.19, also rund 50% mehr.

Salt unterscheidet in der Ländereinteilung zwischen EU (Zone B) und Nachbarländer der Schweiz (Zone A). Auch abgehende Anrufe in den Nachbarländer wurden teurer. Neu kostet ein Anruf in die Schweiz oder innerhalb des Nachbarlandes CHF 1.99 anstatt 1.79 pro Minute.


Ankommende Anrufe wurden weltweit teurer

Neben der EU gibt es für alle anderen Länder einen Aufschlag für ankommende Gespräche. In der Zone C wurde der Minutentarif um 20 Rappen auf CHF 2.19 erhöht. In der Zone D sogar um CHF 1.20 auf 3.19. In der Zone E und F gilt ebenfalls der Aufschlag von 20 Rappen auf CHF 3.19.


Auch Roaming-SMS haben aufgeschlagen

In den Zonen A - C kostete ein SMS bisher 69 Rappen. Neu gilt der Tarif von 79 Rappen. In der Zone D wurde der Tarif sogar um 30 Rappen auf 99 Rappen erhöht.


Günstigerer Datentarif für Prepaid

Erfreulich hingegen ist jedoch, dass der Preis für Daten für die Prepaid-Kunden gesenkt wurde. Bisher kostete ein Megabyte weltweit (auch in der EU Zone A + B) teure 19 Franken. Neu kostet das Megabyte «nur» noch CHF 2.95. Ausserhalb der EU gilt CHF 15.-. Somit sind nun die Daten-Tarife für Prepaid gleich wie für die Abos.


Nachfolgend eine Tabelle für die Tarife mit Abo

Die genaue Ländereinteilung zu den Zonen A bis F findet sich bei Salt:
https://www.salt.ch/de/tariffs/










Neu: News immer sofort per Mail erhalten

Noch keine Kommentare





Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz