Zum Inhalt springen
dschungelkompass-logo

Aktuelles aus der Telekom-Welt

15.11.2021

Salt lanciert GoMo - Ein Schweizer Flatrate-Handy-Abo zum Einführungspreis von CHF 9.95


GoMo ist die neue Online-Marke von Salt. Die ersten 50’000 Handy-Abos sind zum Einführungspreis von CHF 9.95 erhältlich und bieten unlimitierte Nutzung innerhalb der Schweiz.


Das neue Handy-Abo «GoMo» verspricht unlimitierte Telefonie, SMS/MMS und unlimitiertes Datenvolumen innerhalb der Schweiz. Der monatliche Abo-Preis beträgt CHF 9.95 und soll lebenslang gültig sein. Dieser Preis gilt bei der Bestellung der ersten 50’000 Abos. Danach soll der Preis höher liegen.
«GoMo» ist ein Online-Angebot. Das heisst, dass Bestellung, Bezahlung und Support nur online möglich sind. Gemäss Webseite wird für die Bezahlung eine Kreditkarte, Twint oder PostFinance-Karte vorausgesetzt.

Gemäss Webseite gibt es keine telefonische Hotline. Bei Problemen steht nur ein Online-Chat zur Verfügung. Dieser ist nur von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr verfügbar.

«GoMo» ist ohne Mindestvertragsdauer erhältlich. Die Kündigungsfrist beträgt 60 Tage auf das Ende einer Rechnungsperiode. Die einmalige Aufschaltgebühr beträgt CHF 39.95.


gomo
Quelle: salt.ch

Günstige Roaming-Standardtarife

Gemäss Webseite sind derzeit keine Roaming-Optionen erhältlich. Dafür ist der Standardtarif im Vergleich zu den Handy-Abos von Salt relativ günstig. So kostet die Minute für Anrufe innerhalb der EU (in die Schweiz, in weitere EU-Länder oder für ankommende Anrufe) 45 Rappen pro Minute. Bei Salt beträgt dieser Minutentarif CHF 1.99, resp. 1.19 für ankommende Gespräche. Somit ist «GoMo» 3-4 mal günstiger für einzelne Anrufe.
Roaming-Daten werden mit nur CHF 0.025 pro Megabyte berechnet, was im Vergleich zu anderen Standardtarife sehr günstig ist. Bei Salt z.B. beträgt dieser Tarif pro Megabyte CHF 2.95. Somit ist «GoMo» in diesem Bereich 118 mal günstiger als z.B. Salt. Allerdings sind keine Datenpakete erhältlich. Ein Gigabyte würde somit CHF 25.- kosten, was bei Salt für CHF 19.95 erhältlich ist.
Auch gibt es eine Kostenlimite für die Nutzung ausserhalb des Pauschaltarifs. Diese beträgt CHF 250.- pro Monat und bezieht sich auf internationale Anrufe, Roaming und Mehrwertdienste. Wurde diese Limite überschritten, sind die Dienste bis zur nächsten Rechnungsperiode gesperrt.


Fazit von Oliver Zadori, dschungelkompass.ch

«GoMo» für CHF 9.95 ist ein sehr günstiger Online-Tarif für die Nutzung innerhalb der Schweiz. Es ist ein einfaches Angebot, das allerdings Einschränkungen bei der Bezahlung und beim Support aufweist. Die Art des Online-Angebotes ist jedoch nicht neu, ähnliche Produkte gibt es auch bei «Digitalrepublic» oder «swype», jedoch nicht zu diesem günstigen Einführungspreis.


Update

Nachträglich wurden noch Fragen beantwortet:
- Das Angebot enthält Datenverbindungen über 4G und 4G+. Damit sind Bandbreiten von bis zu 375 Mbit/s (Download) möglich.
- Diese Bandbreite gilt für die ersten 100 GB pro Monat. Danach wird die Datenverbindung auf 0.512 Mbit/s gedrosselt.
- Die Nutzung der SIM-Karte in einem (mobilen) WiFi-Hotspot ist nicht erlaubt. Das Teilen der Verbingung über das Smartphone (Tethering) hingegen schon, so lange die «Normal Gebrauch Policy» befolgt werde.




Hier geht es
zum GoMo Abo

Kommentare zum Artikel

Lesermeinungen und Rückmeldungen zu diesem Beitrag.

Marcel am 17.11.2021 09:05

Steckt noch arg in den Kinderschuhen

Man kann bis zu 4 Mobilenummern in einem Konto haben. Habe gestern ein Konto eröffnet und ein Abo gebucht, welches soweit auch geklappt hat. Nun wollte ich eine 2te Nummer hinzufügen. Geht nicht. Der Support hat gesagt, ich müsse eine neue Emailadresse und eine andere Kreditkarte ! verwenden und ein weiteres Konto eröffnen. Man kann bis zu vier Nummern "bei der erstmaligen Registrierung" hinzufügen. Danach kann man keine Nummern mehr hinzufügen. Das System steckt noch in den Kinderschuhen - sowas sollte man nicht für den Markt freigeben. Schade. Der erste Eindruck ist schon mal getrübt.
René Brander am 18.11.2021 09:08

go-mo , Fake

versuche seit Tagen ein Abo abzuschliessen , geht nicht , alles perfekt bis zur Bezahlung ! kommt immer Fehlermeldung!!!!
Elzorro am 01.12.2021 20:56

Kein SMS-Empfang

Wir haben uns ganze 2.5 Arbeitstage mit dem Support rumgeschlagen, bis endlich der Empfang von SMS funktionierte. Alles andere ging. Scheinbar lag das Problem beim vorherigen Anbieter im Zusammenhang mit der Nummerportierung.
Maskottchen am 16.12.2021 10:39

Finger Davon

Schlechter Kundendienst!! Nichts funktioniert
Pascal G. am 28.12.2021 08:40

Wenn's einen Haken haben muss, hat's in der Regel auch einen!

Die Registration war schon ziemlich wacklig (der ID-Scan-Prozess funktionierte erst beim 3. Versuch), die Inbetriebnahme wackelt nicht mal mehr: Das MyGoMo-Cockpit funktioniert seit Tagen nicht, einloggen kann man sich ebenfalls nicht. Ziemlich dummes Marketing, eine grosse Werbe-Kampagne zu fahren, wenn die Backend-Prozesse noch nicht im Griff sind. Ich empfehle, vorerst kein GoMo-Abo abzuschliessen.
Dan am 13.01.2022 10:27

ACHTUNG!

Firma ist nicht erreichbar, weder per Tel., Mail, Post und auch nicht in ihrem "Chat". Ich versuche seit Tagen und Stunde zu kündigen. Dass das Rechtlich erlaubt ist kann ich mir nicht vorstellen. Diese Firma ist eine Katastrophe!
Indiana Jones am 13.01.2022 19:38

4 SIM sind 4 Abos

Wer bei der ersten Registrierung 4 SIM Karten bestellt, erhält auch 4 Abos. Es ist also nicht etwa so, dass man für 9.95 pro Monat zwei verschiedene Nummern haben kann. Das wäre dann doch ein zu gutes Angebot, um echt zu sein. Aber 9.95 für 100GB schnell sind auch nicht schlecht.
Lothar am 27.01.2022 18:00

Finger weg!

Chat erst nach mehr als 40 min. Wartezeit erreichbar. Für jeden weiteren kontakt ca. 10 min. Wartezeit... ACHTUNG: KEIN MOBILE ID- also z.b. kein online banking mit mobile ID möglich.
tom am 28.01.2022 11:04

Perfekt

Registrierung, Bezahlung und Identifikation ging problemlos. Mit riesenabstand das günstigste Abo. Nicht für Vielreiser, aber für Familien perfekt (und da reicht es, wenn 1 von 4 Geräten ein guten Roaming Tarif hat). Ich meine bei Swisscom bekommt man bei einem 3 fach so teuren Abo gerade mal 1,5 GB ! Wie dämlich muss man sein? OK besseren Support? toll.. nur ich habe noch nie einen Support für meine Mobile-Abos benötigt
Ahmad S. am 02.02.2022 20:22

Den echte Haken…

…hat scheinbar keiner wirklich auf dem Radar. Im Kleingedruckten steht, dass ab 100GB Datenverbrauch der Speed gedrosselt wird - auf unbenutzbare minimale Übertragungsraten, wo selbst WhatsApp kaum funktioniert. Mit ein paar YouTube-Videos bin ich schon nach wenigen Tagen über diesen 100GB. Zumindest für mich so nicht sinnvoll 👎
marc am 06.02.2022 11:22

alles Perfekt

Ich habe mich für Go Mo entschieden und angemeldet, registriert und 2 Sim-Karten (2 Abos bestellt). Hat alles perfekt geklappt. Keine beanstandungen. Und das seit jetzt fast 2 Monaten....Einschränkungen, wie nur Onlinesupport usw. Denke ich kann man in kauf nehmen für 9.95 . Ich spare so pro Jahr um die 300.- . Fazit: ich bin sehr selten im Ausland, spare 300.- im Jahr... innerhalb der CH alles unbegrenzt. Und ich brauche einen Support sehr wenig (in den letzten 6 Jahren im durchschnitt 0.5 mal pro jahr)..... ein support ist mir auch nicht 300.- im Jahr wert. Empfang ist perfekt... somit bin ich top zufrieden
Phil am 10.03.2022 12:30

Tip top

Habe gomo nun schon seit November 21. Alles funktioniert bestens, sehr schnelles Internet, je nachdem, wo man halt ist. Null Probleme. Für 9.95 im Monat, wo gibts das günstiger? Und gomo ist das gleiche wie Wingo, nur halt eben von Salt. Jetzt, wo alles teurer wird, wenigstens ein Sparpontential.
C.Burri am 01.04.2022 06:46

Alles bestens

haben vorgestern ein ABO für mich und meinen Mann abgeschlossen. Hat alles reibungslos funktioniert. Wir haben dann bei der verifizierung einen fehler gemacht. Nachdem ich den Support kontaktiert habe, wurde alles zurückgesetzt und wir konnten neu bestellen. Ich musste keine minute warten, konnte sofort per Chat kommunizieren und alles lief reibungslos.Bis jetzt sind wir zufrieden.
Daniel_Becket am 08.04.2022 00:47

Gut, günstig, schnell und alles mit - 5G -

Was bin ich heute froh, dass ich nicht die negativen Bewertungen von Trustpilot und hier berücksichtigt habe. Meine Aufschaltung hat vor einer Woche reibungslos stattgefunden. Alles funktioniert tadellos. Allerdings musste ich auf Google nachsehen, wie ich auf meinem Smartphone die "Wi-Fi Calling" Funktion aufschalten kann. Dazu habe ich den "Chat-Support" nicht gebraucht. Das SALT Netz ist an meinem Wohnort vorläufig das beste Netz für mich. Der Online-Anmeldungsprozess hat sicherlich seine Tücken. Mit viel, viel Licht und alles mit dem richtigen Kamerawinkel aufgenommen und die Anmeldung hat im zweiten Anlauf auch bei mir geklappt. Wer bei seinem aktuellen Anbieter oft den Support in Anspruch nehmen muss, soll besser nicht zu Go-Mo wechseln. Für alle andern, kann ich dieses ABO bestens empfehlen.
Donald Breil am 23.05.2022 08:23

Als schon SALT Kunde wird ein ABO mit Anmelde-Tricks verweigert.

Dies GoMo ist nur lanciert worden um SUNRISE und SWISSCOM Kunden abzuwerben. Das ist schon seit Jahren die SALT-Strategie. Bei dieser Firma ein ABO zu künden ist ein Zanossa-Gang, immer mit fadenscheinigen Argumenten verknüpft. Darum die Kundenbindung für 2 Jahre. Auch wenn die 60 Tg. Kündigungsfrist eingehalten wird, die finden immer einen Grund um noch zusätzlich abzuzocken.
Sonar am 05.09.2022 22:53

Preis/Leistung - TOP!

Seit nunmehr fast einem Jahr (Nov. '21), sind wir zu viert bei GoMo. Bisher läuft alles reibungslos und dies zu einem Preis (für alle 4 Total), bei dem es bei den Mitbewerbern oft nicht einmal ein einziges Abo gibt. Auf den fehlenden Support via Telefon, oder E-Mail, kann ich getrost verzichten. Der war bei den "teureren" Anbietern - zum. wenn ich alle paar "Schaltjahre" mal überhaupt Bedarf für irgendwelchen Support hatte - i.d.R. auch völlig nutzlos, oder inkompetent. Wer zuhause oder in der Firma eh noch WLAN hat und nicht zig Stunden pro Tag Videomaterial via Mobilfunkt konsumiert, bzw. ständig im Ausland unterwegs ist, kommt m.e. mit dem GoMo-Angebot locker zurecht und dies einem sehr fairen Preis. Der einzige Wermutstropfen war die bereits in einem anderen Kommentar erwähnte Einschränkung, dass man nicht nachträglich Nummern, zu einem bestehenden Konto hinzufügen kann. Aber ansonsten alles top!
Tris am 11.02.2023 01:57

100 Gigabit im Monat kommt man locker durch

Derjene im Kommentar der meinte dass man nur ein paar Youtube, zattoo Videos schauen kann. Ist ja unmöglich sowas zu behaupten. Also ich kratzte die 99 gigas nicht an. Und bin noch nicht bei gomo kunde
Tris am 13.02.2023 16:07

Max. 100 Gigabit im Monat

Gemäss Kommentar von oben von S. Ahmad der das hier kommentierte kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich noch nicht bei GoMo bin aber bin bei Lidl unlimited Er schrieb - > Mit ein paar YouTube-Videos bin ich schon nach wenigen Tagen über diesen 100GB. Zumindest für mich so nicht sinnvoll 👎
Pascal am 16.07.2023 10:01

Top Preis Leistung

Bin sehr zufrieden, 100GB genügen vollkommen für einen Durchschnittskunde.

Jetzt alle Abos vergleichen

Finde mit unseren Vergleichsrechnern das günstigste Angebot für Handy, Internet und TV.

facebook-button twitter-button mail-button whatsapp-button

News sofort per Mail erhalten

Dies kann jederzeit wieder deaktiviert werden.




Die neuesten News:

Jetzt alle Abos vergleichen

Finde mit unseren Vergleichsrechnern das günstigste Angebot für Handy, Internet und TV.

facebook-button twitter-button mail-button whatsapp-button

News sofort per Mail erhalten

Dies kann jederzeit wieder deaktiviert werden.