03.08.2022

Sunrise schaltet das 2G-Mobilfunknetz Anfang 2023 ab

Sunrise hat heute bekannt bekannt gegeben, dass das 2G-Netz Anfang 2023 abgeschaltet wird. Kundinnen und Kunden, die noch ein älteres Handy haben oder Maschinenanwendungen nutzen, würden beim Wechsel auf neuere Technologie unterstützt.


Die Abschaltung des 2G-Netzes von Sunrise findet rund eineinhalb Jahre später statt als bei Swisscom, die das 2G-Netz bereits im Frühling 2021 abgeschaltet hat.

«Wir haben zugunsten unserer Kundinnen und Kunden den Wechsel auf eine moderne Mobilfunkgeneration bewusst flexibler gestaltet. Da 2G-Verbindungen aber praktisch nicht mehr benötigt werden, schalten wir ab Anfang des nächsten Jahres 2G ebenfalls ab», sagt André Kause, CEO von Sunrise in der heutigen Medienmitteilung.

Gemäss Medienmitteilung sollen nur noch sehr wenige Kundinnen und Kunden von der Abschaltung betroffen sein. In den nächsten 3 bis 4 Jahren soll auch das 3G-Netz abgeschaltet werden.










Neu: News immer sofort per Mail erhalten

Noch keine Kommentare





Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz