Anzeige
11.08.2023

Kurzer Test - Gratis WiFi von Swiss im Flugzeug funktioniert


Kürzlich konnte ich auf einem Flug mit der Swiss das kostenlose WiFi-Angebot testen. Es ist nicht sehr schnell, aber es funktioniert.


Das kostenlose WiFi-Angebot der Swiss reicht aus, um über Messenger-Apps Nachrichten und Bilder zu verschicken. Videos konnten damit nicht geladen werden. Gemäss Info-Seite im Flugzeug könnte aber für CHF 25.- ein besserer Zugang für 4 Stunden gekauft werden, mit dem so ziemlich alles laufen sollte. Für CHF 35.- ist das Angebot während der gesamten Flugzeit verfügbar. Gemäss Beschreibung sollen mit den kostenpflichtigen Angeboten auch VPN- und Cloud-Dienste funktionieren.


Wie das kostenlose WiFi der Swiss eingeschaltet wird

Das Verbinden funktioniert sehr einfach. Man kann im Flugmodus das WLAN einschalten und sich mit dem Netz der Swiss verbinden. Danach folgt ein Popup-Fenster, indem die Email-Adresse eingegeben werden muss. Danach läuft das Internet. Der einzige Haken bei dieser Gratis-Version ist, dass man sich nach einer Stunde wieder erneut verbinden muss.


Fazit

Ein lustiger Zusatznutzen für die, die ihren Freunden Live-Fotos aus dem Flugzeug schicken möchten.



Gratis WiFi Swiss




Neu: News immer sofort per Mail erhalten

Noch keine Kommentare





Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz