Die neuen Roaming-Tarife von UPC 2021
Bei UPC gibt es ebenfalls Änderungen beim Roaming. So sind die Roaming-Optionen neu 12 Monate gültig, auf eine Preiserhöhung wird verzichtet.
Roaming-Optionen mit 12 Monaten Laufzeit
UPC bietet derzeit nur drei Roaming-Optionen an. Für die EU ist das ein Minutenpaket und ein Datenpaket. Diese waren bisher nur einen Monat gültig, neu können sie während einem ganzen Jahr genutzt werden, bis sie aufgebraucht sind. Die Kosten bleiben weiterhin gleich.
Kostenlimite
Bei UPC gibt es eine Gesamtkostenlimite. Diese ist standardmässig auf CHF 200.- gesetzt, sie kann individuell festgelegt werden. Zudem gibt es eine Limite für Datenroaming, die sich auf das Surfen zum Standardtarif von 30 Rappen pro Megabyte bezieht. Diese kann auch auf 0 gesetzt werden. Neukunden müssen neu bei der Bestellung des Abos eine Limite für Datenroaming angeben, diese kann zwischen CHF 50.- und 300.- liegen. Nachträglich kann sie auch auf CHF 0.- gesetzt werden.
Sekundentaktung
Bei Roaming-Gesprächen wird neu pro Sekunde abgerechnet, anstatt dass auf die nächste volle Minute aufgerundet wird. Dabei gilt wie bei den meisten anderen Anbietern, dass bei abgehenden Gesprächen mindestens die ersten 30 Sekunden verrechnet werden und pro Anruf auf die nächsten 10 Rappen gerundet wird. Auf eine Änderung der Gesprächstarife wird derzeit verzichtet.
Tipp: Diese neuen Roaming-Tarife sind bereits im Tarifrechner und Roaming-Tool von dschungelkompass enthalten und können mit den täglich aktualisierten Aktionsangeboten verglichen werden.
Eine aktueller Vergleich, zu den neuen Tarifen findet sich hier:
Die neuen Roaming-Tarife von Sunrise, Salt, Swisscom und Co. im Vergleich
Hier geht es zum Sunrise
Handy-Abo-Vergleich
Internet- und TV-Abo-Vergleich
Noch keine Kommentare
Die neuesten Beiträge:
Noch mehr News aus dem Archiv:
Aktuelle News2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Alle News auf einer Seite
Handy-Abo-Vergleich
Internet- und TV-Abo-Vergleich