Bruno am 20.02.2024 15:28

Yallo Glasfaser Home 10 gb/s

Hat jemand eine "Yallo Fiber Box 2" erfolgreich im Bridgemode am Laufen? Bridgemode ist in der YFB2 sehr einfach als Modus im Admin-UI wählbar. Der dahinterliegende FW-Router erhält problemlos die öffentliche IP. Leider ist die Verbindung nicht stabil und fällt alle 12-15 Minuten weg (DHCPv4 nak). FW-Router muss sich neu verbinden, dies führt zu einem Ausfall der Verbindung. Auf Nachfrage beim (wohl überforderten) Yallo-1st-Level, kommt die lapidare Antwort, dass der Bridgemode generell nicht unterstützt werde. Kann die Antwort jedoch nicht glauben, da die Wahl zwischen Router- und Bridgemode sehr prägnant im Admin-UI der YFB2 präsentiert wird. Der Betrieb im Routermode funktioniert einwandfrei. Ich möchte mir aber ein doppeltes NAT sparen und den Router im dafür vorgesehenen Bridgemode betreiben. Plan B wäre ein eigener XPS-PON Router direkt an die Fiber zu hängen. Mir graut aber vor dem PingPong mit dem Yallo-Support.....







2 Antworten

Auf der Suche nach einem neuen Abo oder Prepaid?

Unser Tarifrechner hilft schnell weiter um alle Schweizer Handy-Abos und Prepaid-Angebote miteinander zu vergleichen:






Die 10 neusten Themen zum Bereich Internet


© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz